Nora Wisiak

Geb. 1974, verheiratet, zwei Kinder
_____________

Schon immer habe ich den Umgang mit Menschen genossen. Ob in einer Großfamilie als Älteste von fünf Kindern oder später in meinem studierten Beruf als Hotelkauffrau in der internationalen Hotellerie – da wo ich bin, sind Menschen. Jeder individuell und einzigartig, und jeder wert, gesehen zu werden.

Ganz gleich ob im Wasser, auf der Yogamatte oder als Craniosacral Praktikerin, mit Menschen zu arbeiten, sie – wertfrei – auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, liegt mir sehr am Herzen.

Besonders seit ich selbst Mama bin liegt mein besonderes Augenmerk auf den Kleinsten. Ich möchte Kinder in ihrer freien Entfaltung und Persönlichkeitsentwicklung unterstützen und ihnen Freude, Stolz, Selbstsicherheit und Vertrauen in sich und ihre Umwelt vermitteln.

Mit meiner Tochter bin ich zuerst auf Babyschwimmen gestoßen. Von Anfang an hat meinen Kindern die Bewegung im Wasser großen Spaß gemacht und ich habe mich von ihrer Begeisterung anstecken lassen. Noch heute – längst dem Babyalter entwachsen – holen sie sich Energie, Kraft und Entspannung im Wasser. Als sie größer wurden habe ich dann gemerkt, wie viel Freude es mir macht, mit ihnen gemeinsam Yoga zu praktizieren. Seit meiner Kinderyogaausbildung 2013 darf ich nun auch meine Begeisterung für Yoga an kleinen Yogis & Yoginis weitergeben.

Jedes Baby, jedes Kind, jeder Erwachsene – jeder Mensch – hat seine eigene Geschichte. Schwangerschaft, Geburt, Krankheiten, Unfälle, Trauer, Enttäuschung, körperliche und emotionale Verletzungen, aber auch die vielen schönen Dinge im Leben – alles macht uns zu dem, wer und was wir sind. In meiner dreijährigen Ausbildung zur Craniosacral Praktikerin habe ich mehr und mehr verstanden, wer ich bin. Gleichzeitig durfte ich eine feine Antenne für meine Mitmenschen entwickeln.

Meine Ausbildungen
  • 2008 Ausbildung zur Babyschwimmlehrerin durch die Austrian Babyswim Association (ABA)
  • 2009 Weiterbildung zur Kleinkinderschwimmlehrerin (ABA), inkl. Erste Hilfe am Kind
  • Regelmäßige Aus- und Weiterbildung über die ABA
  • 2013 Ausbildung Kinderyogalehrerin, Wiener Yogaschule bei Hanna Pessl
  • 2014 Ausbildung Schwangerschafts-Yoga und Mama-Baby-Yoga im Freiraum
  • 2014 Weiterbildung Teenyoga und Familienyoga inkl. Kinderanatomie, Wiener Yogaschule bei Hanna Pessl
  • Mai 2014 bis März 2017 Ausbildung zur biodynamischen Craniosacral Praktikerin an der Wiener Schule für craniosacrale Biodynamik bei Dr. Susanna Herrgesell
  • 2015 Weiterbildung Traumlösung für Säuglinge und Kleinkinder an der Wiener Schule für craniosacrale Biodynamik bei Sarito Fuhrmann-Bailes
  • 2016 Weiterbildung Craniosacrale Biodynamik für Säuglinge und Kinder an der Wiener Schule für craniosacrale Biodynamik bei Sarito Fuhrmann-Bailes
  • 2017 Weiterbildung “Wie Babys ihre Geschichte erzählen” an der Wiener Schule für craniosacrale Biodynamik bei Dr. Ray Castellino
  • 2017 Weiterbildung Indische Mythologie und Mantras für Kinder, Littleyogi Pro, bei Andrea Sridevi Rastl
  • 2017 Weiterbildung Instruktorinnenausbildung Baby- und Kleinkinderschwimmen, ABA
  • 2018 Fortbildungstag Cranio Sacrale Behandlung der Verdauungsorgane, Wiener Schule für craniosacrale Biodynamik bei Andrea Auer-Hutzinger
  • 2018 Weiterbildung “Regulierung des Nervensystems und Traumalösung in der Craniosacralen Biodynamik”, Wiener Schule für craniosacrale Biodynamik bei Franklyn Sills,
Meine Erfahrung
  • Von 2008 bis 2014 tätig als Baby- und Kleinkinderschwimmlehrerin für verschiedene Anbieter in Wien
  • Ab 2014 selbstständig als Baby- und Kleinkinderschwimmlehrerin in der Rehaklinik Baumgarten, 1140 Wien
  • Ab 2014 selbstständig als Kinderyogalehrerin in einem Yogastudio in 1130 Wien
  • Ab 2014 Arbeit mit Übungsklienten im Rahmen der Ausbildung zur Craniosacral Praktikerin
  • Ab 2017 selbständig als Craniosacral Praktikerin im Institut Horizont, 1130 Wien